Sehr spannend - sehr zeitintensiv

Architektur (B.Eng.)

Überaus positive Erfahrungen, allerdings muss man sich sehr mit den verschiedenen Modulen und Werkzeugen auseinandersetzen. Allgemein gilt wohl für jedes Studium: Du studierst für dich selbst und da sollte man Interesse und Zeit mitbringen. Gerade die Werkzeuge, welche später im Beruf gebraucht werden, müssen gemeistert werden. Das gesamte Studium ist meiner Meinung nach ein Prozess und man lernt nie aus. Am ende beherrscht man viele neue fähigkeiten also empfehle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig, aber spannend

Architektur (B.Eng.)

Das Architekturstudium ist sehr zeitaufwendig durch die vielen Projekte, aber wenn man sich wirklich dafür interessiert, dann lohnt es sich. Man lernt alles um Architekturgeschichte, Entwerfen, Gestalten, Zeichnen, Konstruieren und Technik. Es wird nicht langweilig, da man so unterschiedliche Bereiche kennenlernt. An der Hochschule Darmstadt gibt es eine Modellbauwerkstatt, wo man Material erwerben und seine Modelle bauen kann, so hat man keine weiten Wege. Der Fachbereich ist meiner Erfahrung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Architektur (B.Eng.)

Momentan ist das meiste noch online, dadurch gibt es meistens keine Probleme mit zu wenigen Plätzen in Vorlesungen, auch Prüfungen wurden so umstrukturiert, dass es ausreichend Sicherheitsabstand vor Ort gibt oder eine gute Alternative, wie Abgaben oder Essays gibt.

Mangelnde Organisation

Architektur (B.Eng.)

Es kommt öfter vor, dass wir nicht rechtzeitig über in Präsenz stattfindenende Lehrveranstaltungen informiert werden. Prüfungsabläufe und Termine sind erst einen Tag vorher bekannt und die es gibt viel zu viele Medien die einem alles verkomplizieren.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023