Hervorragende Hochschule

Architektur (B.A.)

Super Campus ! Printshop, viele Werkstätten, Bibliothek, Café , Mensa ...
Viele Praxisorientierte Kurse, großes Lehrangebot und gute Dozenten!

Nach dem 4. Semester kann man sich entscheiden, ob man 6 oder 8 Semester lang studiert .
Außerdem kann man sich das Studium flexibel legen, falls man neben dem Studium arbeitet oder Kinder hat .

Super Studiengang

Architektur (B.A.)

Wer für die Architektur brennt und kleinere Gruppen mehr mag, der ist hier super aufgehoben. Wir sind momentan eine überschaubare menge an Studenten, weshalb jeder jeden kennt. Die Dozenten sind super und die Hochschule läd zum Wohlfühlen ein. Ich bin super zufrieden mich für Dessau entschieden zu haben!

Überwiegend gut

Architektur (B.A.)

Es gibt sehr viele Professoren/ Dozenten. Natürlich gibt es auch immer ein paar, so, die nicht so toll sind. Die Hochschule ist an sich gut, leider ist die Stadt und die Zahl der Studenten eher klein, woran das Studentenleben etwas leidet. Mein bisheriges Highlight im Studium war ein Bauprojekt im Ausland, das wir komplett geplant und ausgeführt haben, wobei wir unglaublich viel praktisch gelernt haben.

Lieber woanders studieren

Architektur (B.A.)

Ich bin nicht sehr zufrieden mit Dessau und der Hochschule Anhalt. Die Organisation ist dürftig, zu Beginn jedes Semesters sind viele Hörsäle und Seminarräume meist doppelt oder dreifach von verschiedenen Kursen gleichzeitig gebucht. Die Kommunikation ist auch eher traurig, es kam schon so oft vor, dass ein Professor nicht zur Vorlesung erschienen ist und aber nicht per Mail vorher Bescheid gesagt hat. Auch erhält man in der Regel von Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.