Hoher Praxisanteil

Architektur (B.A.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Architektur an der University of Applied sciences in Frankfurt am Main und mir gefällt der große Praxisanteil, den man in der Hochschule erhält. Anders als bei anderen Studiengängen bekommt man hier viele Übungen die man bewältigen soll, für die Übungen finden dann wöchentliche Korrekturen statt an denen man teilnimmt. An den Korrekturen gefällt mir besonders, dass es sehr entspannt gestaltet ist und man alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht schon Spaß aber

Architektur (B.A.)

Es ist ein tolles Studium, aber die Uni könnte hier und da auf jeden Fall einiges verbessern und uns mehr mit Sachen ausstatten. Auch gewisse Sachen richtig beizubringen oder zu erklären scheint bisschen locker genommen zu werden, das fehlt auch auf jeden Fall manchmal, das kommt aber auch auf die profs an.

Kein chilliges Studentenleben

Architektur (B.A.)

Super stressiges Studium. Es wird super viel in kurzer Zeit von einem verlangt. Man muss echt dafür brennen es durchzuziehen. Jedoch zeigt es einem die schönen Seiten an Architektur. Es ist sehr kreativ und man kann sich sehr gut Inspirieren lassen. Der eigenen Kreativität wird keine Grenze gesetzt.

Utopische Preise, nicht bezahlbar

1.9

Arbeitsaufwand viel zu hoch, Regelstudienzeit kaum möglich außer man geht eh nie raus. Viel zu hohe Materialkosten.
Diebstahl scheint wohl an der Tagesordnung zu stehen, aber was erwartet man schon in Frankfurt.
Definitiv keine Empfehlung, jede andere Hochschule/Uni ist besser als diese hier.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.