Erschöpfung und Stress

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang ist zulassungsfrei und man kommt relativ schnell rein und ohne große Hürden.
Cottbus ist auch eine schöne Stadt, leider sieht man davon relativ wenig aufgrund des immensen Arbeitspensum.
Ich beende bald mein erstes Semester und muss sagen dass es ziemlich anstrengend ist besonders jetzt zum Ende.
Wir haben am Anfang des Semesters ein Atelier ausgesucht, d.h. man hat sowohl einen physischen Ort und auch ein Oberthema durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architekturstudium auch während Corona organisieren

Architektur (B.Sc.)

Mein Architekturstudium in Cottbus an der BTU-Cottbus-Senftenberg ist auf jeden Fall zu empfehlen. Trotz Corona hat jeder Student sein eigenen Tisch im Atelier und es wurde immer eine gute Lösung gefunden, guten Unterricht und Lehrveranstaltungen zu halten. Die Dozenten sind alle nett und versuchen das beste aus dir rauszuholen. Unterstützung bekommt man an jeder Ecke.

Anstrengende und leichte Module

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang umfasst sehr verschiedene Module. Einige bieten, die eigene Kreativität zuentfalten während andere sehr technisch und theoretisch sind. Außerdem herrscht in manchen Modulen starker Zeitdruck während Andere nur eine Vorlesung alle 2 Wochen beinhalten. Eine Mitte dazwischen wäre gut.

Planen von Wohneinheiten und dazugehörige Angaben

Architektur (B.Sc.)

Was die Organisation angeht mangelt es hier trotzdessen bringt einem die Uni viel bei im Sinne von Selbstlernen und Eigeninitiative zeigen.
Es macht unabhängig von dem negativen viel spaß hier zu sein und hier hier lernen zu dürfen den die Menschen hier sind überaus hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.