Zeitfresser

Architektur (M.Sc.)

Das Studium an sich ist echt abwechslungsreich. Es besteht aus kreativen, handwerklichen, physikalischen, mathematischen udn juristischen Bereichen. Leider ist es aber ein total zeitaufwendiges Studium. Viel Zeit für Hobbys und freizeitaktivitäten hat man leider nicht.

Praxisnah und vielfältig

Architektur (M.Sc.)

Das Studium ist größtenteils seminaristisch aufgebaut. Der Fokus wird auf langfristiges Lernen gesetzt. Die meisten Prüfungen werden in Form von Präsentationen und / oder Hausarbeiten durchgeführt. Das ist ein großes Plus. Die Studieninhalte sind vielfältig, sodass man aus vielen Bereichen der Architektur, die im Beruf wichtig sind, einen Einblick erhält und gut auf das Berufsleben vorbereitet ist. Ob es nötig ist zb fast jedes Semester einen Baugeschichtskurs zu haben ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Praxisnähe

Architektur (M.Sc.)

Besonders gefallen hat mir der direkte Kontakt zu den Professoren die Praxisnah aus ihrem Arbeitsleben berichtet haben. Der starke Zeitaufwand für das Studium ist nicht weg zu diskutieren, aber der Aufwand wird durch gutes und konstruktives Feedback belohnt.

Eine der Top-Architekturschulen in Deutschland

Architektur (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Hochschule gemacht und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin von der Hochschule. Es wird teilweise ein höheres Niveau als an der TU Berlin an den Tag gelegt und vor allem ein deutlich praxisnäheres und konkreteres im Gegensatz zu meinem Exchange Semester an der TU Berlin das sehr abstrakt und enturfslastig war - an der BHT wird nicht wie mit den Scheuklappen nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.