Eine der Top-Architekturschulen in Deutschland

Architektur (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Hochschule gemacht und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin von der Hochschule. Es wird teilweise ein höheres Niveau als an der TU Berlin an den Tag gelegt und vor allem ein deutlich praxisnäheres und konkreteres im Gegensatz zu meinem Exchange Semester an der TU Berlin das sehr abstrakt und enturfslastig war - an der BHT wird nicht wie mit den Scheuklappen nur auf den Entwurf geschaut - es gibt andere höchstwichtige Module drum wie die der Baugeschichte und des Bestandsbauens, der Nachhaltigkeits- und Baubetriebsschiene, die sehr wichtig sind und an anderen Universitäten viel zu kurz kommen. 90%der Profs haben sehr erfolgreiche und teilweise sehr renommierte Büros am laufen, was wirklich eine tolle grundlegene Situation ist um das Handwerk der Architektur oder des wissenschaftlichen Arbeitens zu erlenen.
Meiner Auffassung bekräftigt das Studium der BHT einen hervorragend und beinahe als eine der besten Hochschulen in Deutschland für Architektur für den Berufseinstieg, da gerade Sie einen mit einem sehr praktischen und wissenschaftlich hochkarätigen Rüstzeug für das praktische Berufsleben ausstattet - ich mache nächstes Semester meine Masterarbeit hier und fühle mich wirklich bereit für alles was das Berufsleben auf mich wirft. Was hier andere Bewerter teilweise doppelt (innerhalb von vier Monaten) schreiben, dass der Entwurf zu einfach ist, deute ich als Minderwertigkeitskomplex aufgrund einer schlechten Note oder gar einer anderen Unizugehörigkeit.
Ich würde meine zukünftigen Kinder auf jeden Fall hier studieren lassen und nirgends sonst in Berlin.
  • Enorme Praxisnähe, vielseitige Module über den Entwurfstellerrand hinaus, Internationalität, Campus, Qualität der Lehre
  • Ausstattung sowie teilweise Mineralfasern und Asbest in den Gebäuden

Max , 15.03.2024 - Architektur (M.Sc.)
2.4
Lena , 18.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Tashana , 31.10.2023 - Architektur (M.Sc.)
Max , 02.07.2023 - Architektur (M.Sc.)
Aleyna , 06.05.2023 - Architektur (M.Sc.)
Malena , 13.01.2023 - Architektur (M.Sc.)
Jascha , 13.01.2023 - Architektur (M.Sc.)
Tobias , 23.01.2022 - Architektur (M.Sc.)
S. , 19.01.2022 - Architektur (M.Sc.)
Nicolas , 25.10.2021 - Architektur (M.Sc.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2020