Interessantes Studienfach

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Kleine Fakultät, dafür aber nette und kompetente Dozenten. Die Inhalte sind meist verständlich und sehr interessant, wenn man sich denn für Geschichtswissenschaften interessiert (was Voraussetzung ist). Die Fakultät ist sauber, ordentlich und überschaubar, die Bibliothek klein aber sehr detailliert ausgestattet und geordnet.

Eine faszinierende Reise durch die Zeit

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Das Studium der Archäologischen Wissenschaften bietet den Studenten einen tollen theoretischen und praktischen Überblick über das Fachgebiet und die anzuwendende Methodik. Mit anschaulichen Beispielen und in angemessenem Tempo werden wichtige Archäologische Funde erklärt und veranschaulicht, sowie wissenschaftliche Methoden der Archäometrie beleuchtet. Für alle Personen, die an der hautnahen Entdeckung der Prähistorischen bis Frühmittelalterlichen Geschichte interessiert sind, ist dieses Studium definitiv zu empfehlen.

Wissenschaft ist für mich super interessant

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Nur gutes wirklich mega super nette Lehrer aktiv bei den Gedanken daran uns etwas bei zu bringen
Mann konnte bei uns im Studiengang sehr schnell fest stellen das all die Schüler aus unserer Klasse schnell Sachen gelernt haben und schnell verstanden haben durch den super Lernmethoden und Lernverhalten

Auf den Spuren Caesars & Co.

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Trotz mancher Organisations-Fehler beim Stundenplan, ist das Studium sehr informativ und interessant. Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Es wird viel angeboten, womit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Für Geschichts-Junkies genau das Richtige! :)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022