Interessantes weit gefächertes Studium

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Das Institut ist Klasse aber ziemlich weit vom Campus entfernt. Auch die Räumlichkeiten sind teilweise zu klein für die Anzahl der Studierenden. Der Fachschaftsrat ist immer behilflich bei Fragen und das Gemeinschaftsgefühl ist in diesem Institut besonders groß.

Leider sehr abgeschottet

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich interessant und absolut studierenswert. Allerdings sind die Lehrgebäude nicht auf dem Campus, daher kann man am 'Campus Leben' nur bedingt teilnehmen.
Die Organisation ist prinzipiell gut, allerdings ist es manchmal schwer nachzuvollziehen was tatsächlich Pflicht ist.
Alles in allem kann ich den Studiengang empfehlen, wenn man nicht zu großen Wert auf einen sicheren beruflichen Erfolg legt, da die Jobchancen nicht sonderlich gut sind.

Praxisorientiert

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Bei meinem Studium kann ich sehr praxisorientiert arbeiten, da uns viele Anschauungsmaterialien zur Verfügung stehen. Daher fühle ich mich besser für die Arbeitswelt vorbereitet.
Außerdem sind alle Dozenten besonders nett und gestalten ihre Vorlesungen spannend und unterhaltsam.

Interessante Themen, kaum Berufschancen

Archäologische Wissenschaften (B.A.)

Ich mag die Themen, die angeboten werden. Sie werden gut vermittelt und man wird auf eine Karriere vorbereitet. Aber man findet viele gescheiterte Existenzen, was wenig Hoffnung auf eine Karriere macht. Außerdem fühle ich mich im 1-Fach B.A. sehr unterfordert. Wenn man Archäologie studieren will, sollte man definitiv noch ein Fach dazu wählen. Viele meiner Kollegen machen Geschichte dazu und das werde ich auch tun. :)

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022