Positive Erfahrungen

Arabistik & Islamwissenschaft (B.A.)

Man lernt sehr vieles über die Religion als auch kulturelle Aspekte und über die Geschichte und Gesellschaft der Islamischen Welt. Der Schwerpunkt liegt besonders auf der arabischen Sprache und ist sehr von Vorteil. Ich würde mir aber wünschen, dass man mehr aktuelle Themen behandelt und nicht nur auf die islamische Geschichte eingeht.

Meine Erfahrung im Fach Arabistik u. Islamwissenschaft

1.9

Was mich am meisten stört, dass dieses Fach von der Sicht der Westen gelehrt wird, was dazu führt, dass man nicht so objektiv dabei bleiben kann.
Ich finde besser, dass man sowohl von arabischen Gelehrten was nimmt als auch von westlichen.
Aber so, wie es grade ist, ist es einfach Müll.

Tolles Studium!

Erwartungen übertroffen!
Fer Studiengang ist vielseitig und sehr gut auf individuelle Interessen angepasst. Die Lehrkräfte sind kompetent und die Studieninhalte sehr angemessen.
Das Studium hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Ich würde jedem angehenden Arabisten die Uni Leipzig empfehlen!

Alle Erwartungen übertroffen

Arabistik & Islamwissenschaft (B.A.)

Ich hatte wirklich viel Spaß in diesen 6 Semestern. Es gab viele interessante und individuelle Seminare zu verschiedenen Themen.
Die arabisch Kurse sind sehr anspruchsvoll. Es werden alle zwei Wochen Tests geschrieben. Vokabelpauken gehört dazu!
Jedoch sind die Dozenten wirklich super und gestalten den Unterricht sehr spaßig.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.