Fundiertes Studium

Arabistik (B.A.)

Ich habe hier meinen BA in Arabistik und Soziologie in Jena studiert und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Studium behandelt die klassischen Themen, von arabischer Sprachausbildung über Landeskunde bis zu Geschichte und Politik. In Kombination mit Soziologie konnte ich viel gewinnen. Die Dozenten antworten zeitnah auf Fragen und die Betreuung ist kompetent. Die Seminare sind abwechslungsreich. Durch kleine Gruppen konnten wir oft diskutieren. Die Bilbiothek ist allerdings verbesserungswürdig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Jena

Arabistik (B.A.)

Die Arabistik in Jena ist schon allein deshalb weiterzuempfehlen, weil sie eben am Standort Jena angeboten wird. Eine bessere Stadt zum studieren kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, da die gesamte Stadt eine Studentenstadt ist. Und im Sommer ist Jena einfach grandios und nicht zu tippen. So viel Grün, so viel Leben...
Was die Arabistik an sich betrifft so habe ich auch nichts zu meckern. Ein kleines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.