Gutes Lernklima & renommierte Professoren!

Arabistik (B.A.)

Jena ist ideal als Studienort: alles zu Fuß erreichbar und falls mal nicht, ist der öffentliche Nahverkehr zur Stelle. Kostenlos. (im Studentenbeitrag enthalten) Die Professoren, allen voran Herr Dr. Seidensticker & Herr Dr. Nebes vermitteln fundiertes Wissen & stehen bei Nachfragen zur Verfügung. Ganz hilfsbereit ist auch der Dozent der arabischen Sprache, Herr Dr. Fadel. Habe 3 Jahren nach Ende meines Studiums noch eine E-Mail nach meinem (akademischen) Wohlbefinden erhalten!

Sehr guter Studiengang

Arabistik (B.A.)

Der Studiengang entspricht meinen Erwartungen. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Studiengang ist interessant und informativ. Ich würde jedem, der sich für die Arabische Sprache interessiert es zu studieren. Der Stoff wird langsam und gut behandelt, sodass Jeder gut mitkommen kann.

!السلام عليكم

Arabistik (B.A.)

Arabistik ist ein sehr umfangreicher, fachübergreifender Studiengang, den ich jedermann, ( als auch Frau :-) ) ans Herz legen würde. Unser Fach wird rar besucht und macht das studieren somit persönlicher. Wir sitzen mit <15 Menschen in einem Raum, sehen uns jeden Tag und fühlen uns eher wie eine Familie, statt wie Kommilitonen. :)

Arabistik in Jena

Arabistik (B.A.)

Arabistik in Jena ist super, da nicht viele Studenten diesen Studiengang wählen. Das bedeutet dass die Seminare übersichtlich sind und die Dozenten sich individuell um dich kümmern können. Die Inhalte sind vielfältig, neben der Arabischen Sprache lernt man auch Grundlagen über den Islam, die arabische Kultur, Geschichte oder die Länder. Es macht sehr viel Spaß und ist sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.