Kein lohnender Studiengang

Apparative Biotechnologie (B.Sc.)

Im Gegensatz zu allen(!) die hier positiv bewertet haben, bin ich tatsächlich Absolvent dieses Studiengangs (2016) und nach einem fachfremden Master inzwischen auch in Arbeit. Ich muss sagen, dass es mich beinahe sauer macht, wie unreflektiert, unkritisch, naiv und oberflächlich dieser Studiengang bewertet wird und welche wichtigen Fragen völlig ausgeblendet werden.

Macht bitte nicht den Fehler, nur die kommenden drei (bzw. mit Master fünf) Jahre zu betrachten, sondern denkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang mit Vielfalt

Apparative Biotechnologie (B.Sc.)

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht den Bachelorstudiengang apparative Biotechnologie zu studieren. Die meisten Dozenten haben ein sehr breites Grundwissen in Theorie und Praxis und können dieses Wissen auch meistens gut vermitteln. Ich weiß es sehr zu schätzen dass die Themenbereiche sehr Vielfältig ausgewählt worden sind und dass es durch die kleine Studiengangsgröße einen sehr entspannten Umgang mit den Professoren gibt.

Ingesamt ganz nett.

Apparative Biotechnologie (B.Sc.)

An sich ein sehr interessanter Studiengang. Dieser ist aber meiner Meinung nach zu wenig auf das zukünftige Berufsleben ausgerichtet. Man lernt leider kaum Unternehmen kennen.
Die Dozenten sind nett.
Kleine Gruppen in den Vorlesungen fordern einen zum aktiven Mitmachen heraus.

Professoren und der Studiengang

Apparative Biotechnologie (B.Sc.)

Auch wenn sich einige Professoren leider nicht an den Leitfaden des Studiengangs halten, so ist der der Studiengang doch sehr interessant und vor allem abwechslungsreich. Wenn man sich mal allein die Möglichkeiten ansieht die es an der Fachhochschule Bielefeld im diesem Studiengang gibt, ist das bereits ein Großer Pluspunkt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.