Studiengangdetails

Das Studium "Apparative Biotechnologie" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1028 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

4.4
Anonym , 24.09.2023 - Apparative Biotechnologie (B.Sc.)
2.4
Anas , 07.09.2023 - Apparative Biotechnologie (B.Sc.)
4.1
Carlotta , 30.07.2023 - Apparative Biotechnologie (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Apparative Biotechnologie (B.Sc.)

4.4

Es ist ein Schwerer Studiengang aber es ist ein guter und hat eine gute Zukunft.
Manche fächer sind natürlich sehr herausfordernd aber machbar der studiengang hat aufkedenfall eine gute zukunft. Die praktischen wrfahrungen machen sehr spaß und sind der interessant.

Ingenieurslastig

Apparative Biotechnologie (B.Sc.)

2.4

Dachte zu Beginn des Studiums, dass die apparative Biotechnologie auf hauptsächlich Biotechnologie basiert, allerdings habe ich mich getäuscht. Die Infrastruktur und die Gegebenheiten sind gut, aber was mich abgeschreckt hat sind die Module in denen man gefühlt das bauen von den Maschinen lernt.

Vielseitige Kombination von Ingenieursfächern

Apparative Biotechnologie (B.Sc.)

4.1

Der Aufbau und Verlaufsplan des Studiums sind leicht zu verstehen. In den ersten Semestern werden verschiedene Ingenieurswissenschaften abgedeckt, um eine weitläufige und starke Grundlage für die folgenden Semester zu schaffen. Zum Ende hin gibt es im Semester immer mehr biotechnologische Module. Zusätzlich können die eigenen Interessen durch Wahlmodule weiterverfolgt werden.
Mir sagt das Studium sehr zu, da wie gesagt nicht nur biotechnologische Module zum Tragen kommen sondern breitgefächert viele Ingenieurswissenschaften.

Vielseitigkeit

Apparative Biotechnologie (B.Sc.)

4.1

Wer sich für Naturwissenschaften und Technik interessiert, ist in der Apparativen Biotechnologie genau richtig aufgehoben. Man erlernt Grundkenntnisse und erhält vertieftes Wissen in vielen verschiedenen MINT Bereichen (Informatik, Physik, Elektrotechnik, Mathematik, Chemie, …). Der Fokus liegt dabei natürlich auf der Biotechnologie. Man wird ermutigt Prozesse und Methoden zu hinterfragen, um die besten Lösungen zu finden. Zusätzlich erhält man einen Überblick über die Bereiche in denen man später Arbeiten kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023