Top Dozenten und Top Uni

Anglophone Studies (M.A.)

In diesem Studiengang kann man sich für den Schwerpunkt Linguistik oder Literatur, Kultur, und Medien entscheiden. Viel Wert wird gelegt auf zeitgemäße Themen (in der Linguistik sowie in der Literatur). Das Campusleben ist super und die Dozenten hilfsbereit und nett.

Guter Studiengang

Anglophone Studies (M.A.)

Das Studium Anglophone Studies ist insgesamt als ‚gut‘ zu bewerten, jedoch nicht als sehr gut. Es gibt ein vielfältiges Seminarangebot, allerdings hat man durch ein Losverfahren nicht immer die Chance am jeweiligen Seminar teilzunehmen, was sehr bedauerlich ist. Dennoch gibt es eine spannende Auswahl und noch viel bessere Dozenten. Allesamt sind überaus kompetent, freundlich und hilfsbereit.
der Corona-Situation geschuldet findet alles online statt, was durchaus gut organisiert ist, jedoch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium für Anglistik-Fans, mehr aber nicht.

Anglophone Studies (M.A.)

Als Student der Fächer English Linguistics und Anglophone Literary, Cultural and Media Studies habe ich meinen M.A. an der JLU mit der Note 1,3 abgeschlossen. Während meines Masters habe ich außerdem ein Semester an der University of the West Indies in Trinidad & Tobago studiert.

Das Studium an und für sich ist locker machbar, wenn man schon im Bachelor Spaß an den Inhalten der Anglistik hatte. Der Workload wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielseitig

Anglophone Studies (M.A.)

Den Studiengang Anglophone Studies gibt es erst seit 2 Semestern. Die bisherige Auswahl an Kursen ist sehr vielseitig. Es gibt zu vielen unterschiedlichen Themen Vorlesungen und Seminare, sodass für jeden etwas dabei ist. Auch wenn die Auswahl relativ groß ist, wäre es trotzdem noch wünschenswert mehr Auswahl in den verschienenen Modulen zu haben, da diese sich sehr oft mit den Veranstaltungen anderer Module überschneiden.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.