Gutes Studium, mehr Inhalte wünschenswert

Anglophone Studies (M.A.)

Die Seminare sind nicht überfüllt, gute Lernatmosphäre, die Dozenten sehr kompetent, die Auswahl an Seminaren lässt zu wünschen übrig. Will man in der Regelstudienzeit bleiben, muss man oft auch Seminare belegen,die einen inhaltlich nicht besonders interessieren.

Englisch für die Großen

Anglophone Studies (M.A.)

Anglophone Studies ist ein typischer Master der englischen Literatur. Zu den Studieninhalten gehören die wichtigsten Theorien der Literaturgeschichte. In den Kursen treffen verschieden Studenten aufeinander: Literatur- und Medienpraxis-aber auch Lehramtsstudenten. Trotzdem sind die Kurse nicht überfüllt und ein angenehmes Lernen ist möglich.

Sehr interessantes und facettenreiches Studium

Anglophone Studies (M.A.)

Vielfältige Inhalte die von Linguistik über Literatur bis hin zu EFL reichen. Kompetente Dozenten, die mit viel Leidenschaft bei der Sache sind. Auch ein Auslandsaufenthalt ist Pflicht. Hierzu gibt es vielfältige Unterstützung seitens der Uni (z.B. Erasmus).

Interessant, aber nichts für länger

Anglophone Studies (M.A.)

Ich habe immer großen Spaß in den Veranstaltungen gehabt, da mich die Themen interessiert haben und die Dozenten klasse sind. Allerdings hätte ich mir mehr Sprachkurse gewünscht, gegebenenfalls sogar themenspezifisch, um den Wortschatz noch mehr zu erweitern.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.