Tiefergehende Inhalte

Anglophone Studies (M.A.)

Ich habe bisher sehr gut Erfahrungen in diesem Studium gemacht, da mein Vorwissen aus dem Bachelor weiter mit den angebotenen Veranstaltung vertieft wurde. So weiß ich, dass ich mich für das richtige Studium entschieden habe. Per Email sind auch alle meine Dozent:innen sehr gut erreichbar, was mir sehr in der Corona-Krise hilft.

Studium top / Webinare aufgrund von Corona flop

Anglophone Studies (M.A.)

Das Studium an sich ist unglaublich spannend. Man hat eine grosse Auswahl an Themen/Inhalten die in Seminaren mehr oder weniger spannend übermittelt werden. Wer nicht gerne liest und schreibt, sollte es jedoch nicht studieren. Man muss wöchentlich Bücher durchnehmen und auch recht viele wissenschaftliche Arbeiten abgeben.

Native Speakers and a variety of contents

Anglophone Studies (M.A.)

Die Anglistik der Uni Essen kann ich empfehlen. Neben authentischen Muttersprachler*innen, die abwechslungsreiche Seminare und Sprachpraxiskurse anbieten gibt es ebenso Angebote in den Literatur- und Kulturwissenschaften sowie der Linguistik. Auch wenn es sehr viele Studierende waren, so war die Betreuung in der Regel sehr gut. Jederzeit wieder!

Kontaktfreude ist wichtig

Anglophone Studies (M.A.)

Ich studiere super gerne hier in der Anglistik. Die Dozenten sind super nahbar und wenn man sich einbringt und Interesse zeigt, lernt man die Lehrenden auch tatsächlich gut kennen und bekommt super Unterstützung. Allerdings gilt auch: hast du keinen Bock haben sie auch keinen Bock. Fair.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.