Teils gute Inhalte, grottige Organisation!

Anglophone Studies (B.A.)

Inhaltlich gibt es einige interessante Seminare. Einen Platz im Wunschseminar zu bekommen ist jedoch oft schwer. Bei der Kurswahl ist der Modulstruktur zu folgen, die im online Vorlesungsverzeichnis übersichtlich und leicht verständlich ist (im Fach Geschichte deutlich weniger übersichtlich). Die Dozenten sind größtenteils nett, ein paar besonders engagiert und hilfsbereit. Insgesamt der beste Aspekt an meinem Studium.

Die Organisation ist dagegen unsagbar schlecht. Studenten die sich gegen das Lehramt entschieden haben, gerade im Bereich der Geisteswissenschaften, sind klar im Nachteil, da Prüfungsleistungen nicht online registriert werden. Dadurch muss ein großer Aufwand betrieben werden, alle Credits in den seltenen Sprechstunden der Dozenten zusammen zu sammeln. Einige Prüfungen wurden zudem nicht richtig verbucht. Mails wurden vom Prüfungsamt nicht beantwortet. Mein Anmeldeformular für die Bachelorarbeit wurde verlegt, wodurch längere Bearbeitungszeiten entstanden.
Das Abgabedatum der Bachelorarbeit wurde falsch eingetragen und konnte erst nach mehrmaligem persönlichen Nachfragen geändert werden.
Briefe mit meiner Exmatrikulationsbescheinigung und meinem Notenspiegel wurden in offenen Briefumschlägen verschickt. Trotz Zahlung des Semesterbeitrags wurde ich zum Ende des vorherigen Semesters exmatrikuliert. Damit einher gingen unangekündigte Sperrungen meiner Benutzerkonten, wodurch mir der Zugriff auf meine Studienbescheinigungen, bestandene Prüfungen und Notenspiegel verwehrt wurde.
Für spätere Bewerbungen relevante Kurse wurden im Notenspiegel nicht namentlich genannt sondern unter dem Namen eines anderen Kurses verbucht.
  • nette Dozenten
  • sehr schlechte Organisation

Vyian , 16.04.2024 - Anglophone Studies (B.A.)
Selman , 19.02.2024 - Anglophone Studies (B.A.)
Jo , 18.02.2024 - Anglophone Studies (B.A.)
Laura , 23.12.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Emely , 11.11.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Ilian , 03.11.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Leoni , 15.08.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Hazal , 02.08.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Wiktoria , 14.06.2023 - Anglophone Studies (B.A.)
Greta , 14.04.2023 - Anglophone Studies (B.A.)

Über Mareike

• Abschluss: Ja