Studium Englische Philologie

Englische Philologie (B.A.)

Der Studiengang Englische Philologie im Bachelor hat mir bisher sehr viel Freude bereitet. Er ist abwechslungsreich und man hat große Auswahlmöglichkeiten bei der Wahl der jeweiligen Module. Ich habe meinen Schwerpunkt auf die Literatur und Nordamerikastudien gesetzt und bin damit mehr als zufrieden. Des Weiteren ist es von Vorteil, dass bei dem Basismodul eine Einführung in alle 4 Schwerpunkte des Studiengangs gegeben wird und man sich durch diesen Einblick besser bei der Schwerpunktsetzung entscheiden kann. Egal welchen Schwerpunkt man setzt, man muss trotzdem Academic Writing, English Grammar, Phonetics und Oral Practice bestehen, wobei ich Oral Parctice und Phonetics online hatte (aufgrund von Corona). Mir hat der Oral Practice Kurs sehr bei meiner Aussprache geholfen und ich fühle mich damit gut auf mein Berufsleben vorbereitet.

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Studiengang sehr breit gefächert ist und viel Raum für die Setzung eines Schwerpunktes lässt. Wenn man nicht nur an der englischen Sprache, sondern auch Literatur, Landeskunde und det Entstehung der Sprache interessiert ist, ist man hier bestens aufgehoben.

Natalie hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.

Über Natalie

• Studienbeginn: 2019