Gute Dozenten, schlechte Organisation

Anglistik (B.A.)

Lehrinhalte sind gut. Alle Dozenten, die ich bislang hatte waren immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Organisation (unabhängig vom Online-Studium) ist sehr sehr schlecht. Informationen werden sehr dürftig zur Verfügung gestellt und sind schwer zu finden. Die Website ist unübersichtlich und schlecht programmiert. Falsche Links, Kontaktinformationen, etc.

Nette motivierte Lektoren und lehrreiche Inhalte

Anglistik (B.A.)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Vorlesungen sind sehr gut strukturiert und machen besonders Spaß, da die Lektoren selber sehr motiviert sind, wodurch sie die Lehrinhalte besonders gut rüberbringen. Man merkt, dass sie selbe Spaß an den Themen haben, wodurch die Vorlesungen abwechslungsreiche und fesselnd sind.

Grundsätzlich gut

Anglistik (B.A.)

Der Beginn des Studiums hat mir gut gefallen, die Grundlagenkurse waren sehr gut.
Der weitere Teil des Studiums war nicht so meins. Man hat verschiedene Seminare belegt zu verschiedensten Themen, die die Dozenten eben anbieten wollten. Dabei habe ich aber nicht gesehen, dass etwas aufeinander aufgebaut hätte. Wenn man sich für ein Thema interessiert hat, hatte man entweder Glück und es wurde ein weiterer Kurs im nächsten Semester dazu angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozierende, schlechte Orga

Anglistik (B.A.)

Es gibt spannend Seminare mit spannenden Themen und meist netten Dozierenden. Die Inhalte werden gut vermittelt und die Bewertung ist meist nachvollziehbar. Dadurch, dass die Universität so groß ist, geht leider ein bisschen das persönliche verloren.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024