Vielseitig

Anglistik (B.A.)

Macht Spaß, aber wenn man entweder Linguistik oder Literaturwissenschaft nicht mag, muss man sich am Anfang durch ein paar Vorlesungen quälen. Das ist jedoch alles sehr erträglich.
Leider hat man danach keine guten Job-Chancen, aber ich finde das Studium sehr spannend.

Hochinteressant

Anglistik (B.A.)

Der Studiengang ist für mich sehr gut, denn ich bin begeistert von der englischen Sprache, sowie Literatur, es macht mir sehr viel Freude mich mit den sprachlichen Strukturen auseinanderzusetzen und zu beschäftigen.
Auch die Lehrkräfte sind super freundlich und hilfsbereit.

Spaßig und interessant dank tollen DozentInnen

Anglistik (B.A.)

Habe sehr viele neue dinge gelernt, viele tolle Menschen kennengelernt. Auch wenn es teilweise recht theoretisch ist macht es sehr viel Spaß und ist interessant auch dank der DozentInnen mit denen ich eigentlich nur gute Erfahrungen hatte. Alle sind sehr hilfsbereit und versuchen den Unterricht spannend für alle zu gestalten!

Bereichernd, jedoch auch zurückhaltend

Anglistik (B.A.)

Das Studium ist grudsätzlich extrem bereichernd. Grundlegend fehlen an der LMU jedoch Mittel um ein breiteres Spektrum an Seminaren zu bieten. Dazu zählt auch der Fakt, dass es, zumindest in meiner Fakultät, zu wenige Dozent*innen gibt und so mehr und mehr Seminare gestrichen werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024