Wechselreiches Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich habe irgendwann von Hauptfach Englisch zu Nebenfach gewechselt, da ich mich nicht so wohl gefühlt habe. Anfangs des Semesters ging der Kampf um die Seminare los, da viele Studierende sich um wenige Kurse "gebattelt" haben.
Ich finde es gut, dass es keinen festgelegten NC gab, dennoch war es dann schwierig in die interessanten Kurse reinzukommen- eher schade.
Viele meine Freunde fanden die Seminare spannend und gut gestaltet- wirklich empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Sprachpraxis - viel detailliertes

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Hatte mir das Studium Sprachpraxis orientierter vorgestellt. Jedoch ist dies nur ein kleiner Teil des Studiums - meiner Meinung nach wird tu wenig Gewichtung darauf gelegt. Außerdersem gibt es innerhalb des Studiengangs Anglistik/Amerikanistik viele unterschiedliche Regelungen was zusätzlich verwirrt

Shakespeare and Co.

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Viele Seminare und erst in den höheren Semestern Vorlesungen. In den ersten Semestern viele Klausuren und ab dem 2. Semester auch Hausarbeiten. Viel Theorie und Literaturarbeit. Sprachpraxisseminare sind toll und dort sind die Dozenten authentisch...

Spaß am studieren

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Es ist ein vielseitiges Fach in dem man ganz individuell seinen Interessen nachgehen kann. Mir macht es sehr viel Spaß und ich bin froh mich dafür entschieden zu haben.

Klar hat man Pflichtfächer durch die man durch muss aber die zusätzlichen Seminare sind wirklich spannend und machen viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023