Ein Händchen für gute Dozenten macht's!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich studiere jetzt im 5ten Semester Englisch. Natürlich hab ich nicht nur durchweg gute Erfahrungen gemacht, trotzdem kann ich mich im Großen und Ganzen nicht beschweren. Manche Dozenten hat man einmal und weiß danach einfach das man nie wieder ein Fach bei ihm oder ihr belegen wird. Jedes Semester gibt es neue, spannende Seminare in die man auch gut reinkommt, wenn man sich eben die Anmeldefristen mal anschaut. Wer Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Anglistik / Amerikanistik

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen machen können. Zu erwähnen sind wahnsinnig kompetente Dozenten, denen man wirklich wie gebannt an den Lippen hängt und die öfters als man denkt Seitenhiebe auf die moderne Popkultur schlagen. Man muss nur bedenken, dass für solch ein Studium wirklich ein Interesse an Literatur und Kultur vorausgesetzt wird. Wenn dem nicht so ist tut man sich nach den ersten Wochen Uni schon schwer!

Viel zu wenig Seminarplätze

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Studium ist wirklich sehr interessant und die meisten Dozenten sind sehr motiviert und wollen den Studenten wirklich etwas beibringen. Allerdings ist es schwierig, in den ersten 4 Semestern überhaupt Seminarplätze zu bekommen, da diese nach Studienfortschritt ausgelost werden. Oftmals gibt es eine hohe Anzahl von "Bewerbern" auf einen Seminarplatz - bei nur 25 Plätzen. Da die meisten Anwärter eben im 5., 6. oder einem noch höheren Semester sind und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mut zum Versuch

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich habe in der Schule damals vor und während dem Abitur nicht unbedingt zu den besten im Fach Englisch gehört und habe mir deswegen große Sorgen gemacht, dass das Studium zu anspruchsvoll wäre. Aber nach langen Überlegungen bin ich doch meinem Wunsch nachgegangen Anglistik zu studieren. Dies Universität Würzburg hat mir von Angang an diese Angst genommen, da die Dozenten und Professoren ein passendes Tempo an den Tag legen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023