Genau mein Ding

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Da Sprachen meine Stärke sind, habe ich in meinem Anglistik Studium viel gelernt und hatte teilweise auch wirklich Spaß an den Themen. Die meisten Dozenten sind wirklich gut und haben ein offenes Ohr für die Studenten.
In den meisten Kursen muss man viele Texte lesen und sich vorbereiten, manche Dozenten verlangen mehr und manche eben weniger, allerdings ist es im Durchschnitt in Ordnung.

Englisch mal anders

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Es gibt spannende und weniger spannende Inhalte. Die Dozenten sind jedoch sehr gut. Die Frankenstube ist wohl noch ausbaufähig, die neue Mensa  dagegen wirklich zu empfehlen. Englisch wird in diesem Studiengang zwar auch kreativ behandelt, jedoch auch sehr wissenschaftlich. Man sollte sich vorher die Inhalte ansehen und gucken, ob das auch seinen Vorstellungen entspricht. Ansonsten gefällt mir das Studium sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen. :-)

Viel Theorie

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Sehr theorien und wissenschaftslastig, und in den Kursen spricht man nicht besonders viel Englisch. Dadurch sprechen viele sehr schlechtes Englisch obwohl sie es studieren und dabei gute Noten schreiben. Die Inhalte sind aber oft ansprechend und interessant.

Gutes Verständnis und Verhältnis zu Englisch nötig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Auch wenn im 1. Semester, manche Vorlesungen noch auf deutsch gehalten werden, ist ein Interesse und gutes Verständnis und Verhältnis zur Englischen Sprache unerlässlich. Des weiteren wird besonders in der Literaturwissenschaft sehr viel gelesen, es braucht also auch ein Interesse am Lesen und an Literatur. Wer nach 12/13 Jahren Schule noch nicht gut Englisch kann, ist hier definitiv nicht gefragt.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023