Anglistik in Tübingen

English and American Studies (B.A.)

Insgesamt muss ich sagen ist der Studiengang wirklich interessant auch wenn manche Themen spannender sind als andere. Die Professoren aus dem Bereich Academic English sind alle englische Muttersprachler was sehr angenehm ist. Auch ist das Studium so angelegt, dass man direkt im ersten oder 2. Semester lernt was man beim Schreiben von wissenschaftliche Arbeiten auf Englisch beachten muss. Über wichtige Termine, wie die Prüfungsanmeldung wird man frühzeitig auf der Homepage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen macht Spaß? Hätte ich auch nie gedacht!

English and American Studies (B.A.)

Sind wir mal ehrlich: Es gibt viel zu wenig Veranstaltungen, die Räume quillen über und auch sonst ist alles ziemlich unorganisiert. Dennoch ist es ein wundervolles Studienfach. Warum? Man hat die Möglichkeit seine Seminare nach den persönlichen Interessen zu wählen. Ich bin kein Fan von Language und habe mich nach den Pflichtveranstaltungen auch nie wieder damit beschäftigt. Vielmehr habe ich mich der Literatur gewidmet und könnte glücklicher nicht sein. Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

English and American Studies (B.A.)

Die Dozenten sind immer gut informiert, es gibt für alles einen Ansprechpartner und auch im Internet sind einige Informationen verfügbar. Die Dozenten haben allerdings nur selten Sprechstunde (einmal pro Woche) und es kann eine Weile dauern bis man den richtigen Ansprechpartner findet.

Folge dem, was dich wirklich interessiert

English and American Studies (B.A.)

Tübingen hat eine super Atmosphäre auch wenn es vielen Leuten zu klein ist. Das englische Seminar hat tolle Dozenten von denen viele Muttersprachler sind und ist sinnvoll nach 4 Hauptrichtungen gegliedert. Cultural Studies, Literary Studies, Linguistics und Academic English. Man kann viel nach eigenen Interessen wählen und lernt dadurch besser. Man sollte allerdings wirklich gutes Englisch sprechen, da alles auf Englisch läuft. Die Technik ist eher schlecht als recht, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.