Einer der Besten

English and American Studies (B.A.)

Ich wage zu behaupten, dass das Englischstudium eines der besten ist, die die Uni Tübingen anbietet. Die Dozenten sind super und lieben ihr Fach zutiefst und das spürt man. Native Speaker sind im Academic English Bereich hauptsächlich tätig, was vor allen den Studenten hilft, deren Englisch noch besser werden sollte. Aber naja, der Brechtbau.... Ein potthässlicher Kasten aus den 80ern, den man nicht abreißen darf, weil er denkmalgeschützt ist. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

English and American Studies (B.A.)

Es ist definitiv anspruchsvoller als man denkt. Ich selber habe ein Jahr in der USA gelebt und spreche eigentlich fließend englisch, aber da es nicht nur ums Sprechen geht, sondern um Linguistik und Kultur und auch Literatur sollte man sich bewusst sein, dass man nur gut englisch reden nicht ausreicht :) Macht Mega Spaß und kann es nur empfehlen.

Komplett anders als vorgestellt

English and American Studies (B.A.)

Leider haben die Studieninhalte absolut nichts mit dem Lehrerberuf und den benötigten Fähigkeiten und Kenntnissen zu tun. Man behandelt ausschließlich Literatur und übt das freie Schreiben und Sprechen. Zudem sind einige Fächer sehr anspruchsvoll, wie z.B. die Kulturwissenschaften.

Für Sprachwissenschaftler das richtige

English and American Studies (B.A.)

Im Allgemeinen bin ich mit Anglistik/Amerikanistik zufrieden, allerdings ist der Studiengang sehr sprachwissenschaftlich aufgebaut und man kommt kaum in die Praxis. Ich habe das Gefühl in meiner Schulzeit mehr Englisch gesprochen zu haben. Dennoch ist es interessant

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.