Vielseitig mit Möglichkeit der Spezialisierung

English and American Studies (B.A.)

Ich habe Anglistik/Amerikanistik im Nebenfach studiert. Das Fach gliedert sich in die 4 Fachbereiche "Literary Studies" "Cultural Studies" "Linguistics" und "Academic English". Durch diese Aufteilung finde ich bekommt man einen umfangreichen Einblick in verschiedene Bereiche. Zudem hat es gut zu meinem Hauptfach Medienwissenschaft gepasst, da es gerade im Bereich der Cultural und Literary Studies viele Überschneidungspunkte gibt.

Überlaufen, aber gut

English and American Studies (B.A.)

Der Start in das Studium ist eigentlich die schwierigste Hürde, da die Kurse im Bereich Literary Studies und Academic English hohe Leistungsanforderungen an einen haben und nicht immer ein Platz im Wunschseminar vorhanden ist. Im höheren Semester wurde das Problem der Zulassung zu Kursen nach und nach besser und vor allem im Bereich Literary und Cultural Studies gab es viele Wahlmöglichkeiten. Zudem ist es empfehlenswert, sich bezüglich der Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Platz

English and American Studies (B.A.)

Englisch war für mich immer eine tolle Sprache, in der Schule gibt es ja leider nur den simplen Unterricht. Doch mein sprachenliebendes Herz fand endlich etwas, das ihm gefiel. Anglistik/Amerikanistik hat mir einen tiefen Einblick in nicht nur die Sprache, sondern auch in Literatur und Kultur gegeben. Ich lese nun zum Beispiel auch Bücher auf eine ganz neue Weise.
Dieses Studium war und ist genau das richtige für mich. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen, viel Lesen

English and American Studies (B.A.)

Anglistik ist ein sehr theorielastiger und leseintensiver Studiengang, welcher interessante Module, Vorlesungen und Seminare, jedoch hat man innerhalb der Module nicht allzu viel Auswahl an Themen, diese findet man eher innerhalb der fachspezifischen Seminare.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.