Studium Uni Potsdam

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Campus mit seinen 3 Standorten ist einmalig, denn wer kann schon behaupten in im Schlosspark Sanssouci zu studieren.
Der Studiengang ist interessant. Die Kommilitonen sind größtenteils aus Berlin und haben deshalb kein Interesse an Freundschaften.

Gerne moderner

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Mir gefielen die Studieninhalte nicht besonders da sie nicht dem modernen Leben (vor allem Arbeitsleben) ausgerichtet war. Ich hätte mir mehr Kurse zum Übersetzen, zum Thema Medien und Kommunikation oder PR gewünscht.
An sich sind ausnahmslos alle Dozierenden total sympathisch und engagiert.

Interessantes Studium, schlechte Organisation

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wenn man sich für die englische Sprache interessiert ist dieser Studiengang auf jeden Fall eine gute Wahl. Allerdings sind während meines Studium Kurse schon öfter nicht zustande gekommen, wurden 2 Wochen nach Semesterbeginn plötzlich abgesagt oder waren überfüllt. Die Dozenten geben ihr Bestes, aber auch das reicht manchmal nicht aus.

So mittel...

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Extrem überfüllter Studiengang, der als möglichen ich-weiß-noch-nicht-was-ich-mit-meinem-Leben-anfangen-soll-Leute beherbergt (u.a. Mich). Seminare meistens so geplant, dass man sich noch vor der ersten Stunde online anmelden um zugelassen zu werden. Wer das verpeilt hat Pech. Teilweise echt blöde Dozenten (Herr Bielick!!) Oder solche, einen durch die Fülle an Studierenden nicht als Individuum sehen (können).dementsprechend wenig Hilfe, z.B. Bei Nachfragen oder Hausarbeitsthemen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.