Sehr anspruchsvolle Texte, viel zu lesen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Da ich gerade am Anfang meines Studiums stehe, hat mich die Anzahl und das Niveau der zu lesenden Texte geradezu erschlagen. Allerdings bespricht man im Seminar die Texte noch einmal und die Dozenten sind auch bemüht, dass alle Studierenden die Inhalte verstehen.

Interessant und vielfältig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Sehr viele interessante Kurse; besonders gefallen hat mir die Auswahl an muttersprachlichen Dozenten; alles in allem ein sehr spannendes Studium, bei dem man seine Englischkenntnisse deutlich verbessern kann.

- Linguistik sollte bei nicht lehramt Studierenden freiwillig sein, da es sehr komplex ist

Well done!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Im Gegensatz zu meinem Erstfach eine ganz andere Art von Studienorganisation, um einiges besser. Die Studieninhalte sind vielseitig und die Studienordnung gut verständlich. Die Dozenten sind bemüht und auch an den Studenten interessiert. Mit dem richtigen Dozenten und Thema, macht sogar Linguistik Spaß!

Ein machbares und interessantes Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Anglistik Studium an der Uni Potsdam ist machbar und interessant gestaltet. Die Aufnahmeprüfung war sehr einfach, die Vorraussetzungen sind äußerst niedrig. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich, immer mit einem offenen Ohr für ihre Studenten. Der Campus am neuen Palais ist wunderschön und bietet ein umgezeichnetes Campusleben. Für Studenten gibt es viele Möglichkeiten, Hochschulsport sowie andere Aktivitäten. Die Organisation und Prüfungsanmeldungen sehr gut verständlich, welche das Studium angenehm...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.