Möglichkeit, Neues zu lernen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Anglistik ist meiner Meinung nach ebenso interessant und lehrreich wie Germanistik. Selbst jemand, der sehr gutes Englisch spricht, lernt hier noch vieles dazu.
Es gibt viele Seminare und genug Platz und Kurse für jeden Studenten. Es werden sowohl bewährte, als auch moderne Lernmittel genutzt. Die Dozenten sind größtenteils kompetent, es gibt natürlich hier und da Ausnahmen, wie auch in Germanistik, aber das ist ja überall so.
Die Themen sind durchweg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reizvoller Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Masse an Studenten war manchmal nicht zu bewältigen, sodass bei der Organisation Schwächen auftauchten. Die Studieninhalte waren abwechslungsreich und ansprechend. Alles in Allem ein äußert reizvoller Studiengang, besonders für sprachbegeisterte.

Lässige Dozenten, unnötiger Stoff

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Lehrpersonen sind meines Erachtens der sympathisch. Sie versuchen den eher trockenen Stoff mit Empathie rüberzubringen. Das englisch Gebäude ist ein marodes modernes Gebäude wo teilweise nur alte Tafel eingebaut sind. Der Studiencerlauf bzw. Die Module machen nicht wirklich Sinn.

Mangel an interessanten Veranstaltungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Leider ist mir im Verlaufe der Jahre aufgefallen, wie die Auswahl an Vorlesungen und Seminare inhaltsmäßig schlechter geworden ist. Viele Studenten müssen daher des Öfteren zwischen Veranstaltungen wählen welche sich persönlich nicht richtig interessieren aber trotzdem belegen müssen, um das Modul abzuschließen. Ich hoffe, dass sich dieses bald ändern wird.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.