Zu theoretisch

2.8

Ich hätte mir in meinem Studiengang mehr Praxis gewünscht. Der Studiengang war sehr theorie gebunden und sehr textlastig. Die Seminare und Kurse waren alle sehr ähnlich aufgebaut und differenzierten sich nur in der Themenauswahl. Meiner Meinung nach sollte ein Studium, dass mit dem Beruf der Lehrerin enden soll, praxisorientierter gestaltet sein.

Solider Studiengang

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind alle super lieb und zuvorkommen, auch wird immer darauf geachtet, dass man alles schafft was verlangt wird. Dennoch ist die Orga was Klausuren betrifft oftmals super unübersichtlich und nimmt keine Rücksicht auf das zweite Fach, genau genommen gibt es nur Englisch, wenn man Englisch studiert. Das ist sehr nervig, aber man kann drüber hinwegschauen. Ich mag die Uni dennoch sehr, die Gebäude sind sehr modern und neu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, eher schlechte Organisation

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Mein Anglistik-Studium an der Uni-Münster war im Großen und Ganzen eine tolle Erfahrung. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und die Arbeitsatmosphäre in meinem Seminaren war immer sehr angenehm und entspannt.

Das Institut ist aber ziemlich schlecht organisiert, da Deadlines immer sehr spät bekannt gegeben werden und manchmal Unklarheit über Prüfungsleistungen etc. herrschte.

Interessant - auch wenn eher theoretisch

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Für literatur- und sprachinteressierte ein traum. für student*innen die auf der suche sind nach einem praktischen studiengang, der z.b. auch viel mit einem angestrebten lehramtsabschluss zu tun hat … naja. wenn man glück bei der stundenplanverteilung und mit den dozenten hat, dann macht es das alles schon sehr angenehm. trotzdem immer bitterer beigeschmack, wenn man das dritte mal irgendwas literarisches oder sprachwissenschaftliches belegen muss, wovon man weiß, dass es in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.