Nette Dozenten und interessante Inhalte

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Hatte bisher fast nur nette Dozenten und alle Inhalte werden relativ interessant dargestellt. Nur die Kurs Wahlen sind immer ein wenig schwierig und manchmal ist es schwer noch die Kurse zu bekommen die man braucht. Das Nachverteilungsverfahren ist aber sehr gut organisiert. Auch die Fachschaft gibt sich große Mühe die Studierenden unter einander zu connecten.

Spaß, auch wenn es manchmal etwas trocken ist

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Das Studium macht viel Spaß. Natürlich sind auch Inhalte manchmal etwas langweilig, wie alte Bücher lesen, aber vor allem die Sprachkurse machen richtig Spaß und sind sehr interaktiv. Die Dozent*innen sind auch alle richtig lieb und hilfsbereit. Ich finde vor allem die feministischen Inhalte sehr interessant.

Lehramtsstudium Anglistik

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Ich bin mit meinem Lehramtsstudium und dem Fach Anglistik an der Uni Münster sehr zufrieden. Die Dozenten sind nett und kooperativ und die Räume technisch gut ausgestattet. Den Workload empfinde ich Vergleich zu anderen Fächern als absolut angemessen.

Gute Digitalisierung an der UM

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Durch die Digitalisierung der Uni Münster ist das Lernen sehr angenehm und praktisch gestaltet. Gerade das Learnweb als digitaler Kursordner bietet viele Optionen für die Dozierenden den Studierenden Lerninhalte, Informationen etc. zukommen zu lassen.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.