Mein Studium

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

die Lehrveranstaltung sind meist sehr überfüllt, die Dozenten im Ausgleich jedoch sehr nett und kompetent.

Null Didaktik

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Ich wollte schon immer Lehrerin für Englisch werden. Das Studium war dabei eher eine Qual. Didaktisch war leider in 8 Semestern nur eine einzige Veranstaltung, dafür bin ich auf dem Gebiet der Sprachgeschichte und im Auswendiglernen von Daten top ausgebildet. Ich würde also das Englisch-Studium (ich habe Lehramt Grundschule studiert und finde gerade in dem Bereich die Didaktik unfassbar wichtig) zumindest in Münster nicht weiterempfehlen. Freunde aus Dortmund oder Osnabrück...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master of Education Anglistik

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Leider sind vor allem im Master of Education viele Veranstaltungen überlaufen. Nach Abschaffung der Studiengebühren, ist das Angebot an Lehrveranataltungen reduziert worden. Die Dozenten sind aber absolut klasse!

Extrem toll!

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Also obwohl es sehr hart ist, helfen uns die Dozenten doch, wo sie konnten. Ausgerüstet ist die Uni Münster sehr gut, auch wenn es den ein oder anderen kleinen Ausfall der Technik gibt... Die Vorlesungen wurden zunehmend weniger voll, und es war nicht immer ganz einfach, trotzdem werde ich das Studium aus vollem Herzen jedem weiterempfehlen, denn es ist eine unvergleichliche Zeit (Auch wenn ich erst Ersti bin..)!

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.