Bericht archiviert

Ambivalentes Studium, strikter Studienablauf

Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die Veranstaltungen sind gerade zu Beginn sehr fordernd durch das Volumen, dass an Wissen abgefragt wird. Die größte Hürde dabei ist, dass die Klausuren immer erst nach zwei Semestern geschrieben werden und dementsprechend das erste Semester sehr entspannt, das zweite umso stressiger verläuft. Leider wünscht die Organisation zu Wünschen übrig, da die Beratung maßlos überfordert ist mit dem Volumen an Studenten ist. Auch ist es schade, dass es keine Flexibilität bezüglich eines Vorziehens von Veranstaltungen gibt, welches in anderen Fächern möglich ist. So ist man an strikte Semesterzeiten gebunden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Aleyna , 14.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt
3.6
Virginia , 13.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt
3.3
Anna , 12.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt
3.9
Pascal , 03.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt
3.3
Nele , 17.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt
3.7
Kathi , 14.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt
3.7
Jac , 08.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt
3.4
Amelie , 05.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt
3.1
Johanna , 04.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt
3.3
Clara , 01.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (Bachelor) Lehramt

Über Michelle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2019
  • Veröffentlicht am: 23.10.2019