Kleine Stadt muss kein Nachteil sein ;)

Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)

Der Studiengang Anglistik ist meiner Meinung nach gut. Zwar gibt es beispielsweise nicht immer in allen Übungen Platz für alle Studenten, obwohl es eigentlich nicht so eine große Uni ist, aber die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und gehen auf die Studenten ein. Ausnahmen bestätigen die Regel...
Die kleine Stadt ist ein Vorteil, denn da es hier viele Studenten gibt, ist immer etwas los. Außerdem findet man schnell Anschluss. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)

Das gute an einer Kleinstadt ist, dass man nach 1-2 Jahren ziemlich viele kennt und mit hoher wahrscheinlichkeit jemanden trifft, wenn man unterwegs ist. Man ist also nie alleine! :) die Wege sind kurz und man verliert dadurch nicht viel Zeit um von A nach B zu kommen. Außerdem ist man immer in Bewegung, da alle Studenten mit dem Fahrrad fahren. Es lässt sich aushalten :-)

Anglistik-Studium in heimeliger Atmosphäre

Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)

Das Anglisitk-Studium in Greifswald ist super, da man mit sehr wenig Kommilitonen lernt. Es ist ein kleines Institut und wenn man erst einmal alle Dozenten kennt, kann man sehr schnell ein Netzwerk knüpfen. Freunde findet man schnell und die Lehrkräfte stehen einem stets helfend zur Seite.

Ich würde hier nochmal studieren!

(Dual Bachelor Anglistik/Politik)
Wenn ich mir so einige Bewertungen für die Uni Greifswald so durchlese, kann ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln. Ja, es ist nicht perfekt. Man kommt eben nicht in jede Veranstaltung rein, weil es manchmal keine Plätze mehr gibt. Ja, manche Lehrveranstaltungen sind langweilig gestaltet. Aber, hallo, das ist Universität?! Ich habe vorher schon in Berlin studiert und wer einen festen geregelten Studienablauf möchte, sollte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.