Ich würde hier nochmal studieren!

Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)

(Dual Bachelor Anglistik/Politik)
Wenn ich mir so einige Bewertungen für die Uni Greifswald so durchlese, kann ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln. Ja, es ist nicht perfekt. Man kommt eben nicht in jede Veranstaltung rein, weil es manchmal keine Plätze mehr gibt. Ja, manche Lehrveranstaltungen sind langweilig gestaltet. Aber, hallo, das ist Universität?! Ich habe vorher schon in Berlin studiert und wer einen festen geregelten Studienablauf möchte, sollte sich vlt. für eine Fachhochschule oder Ausbildung entscheiden. Auch ist es normal, dass man bei einigen wenigen Veranstaltungen einschlafen könnte (gerade im Bachelor muss man durch diese ganzen basistheoretischen Vorlesungen eben erstmal durch). Später dann hat man aber schon eine recht große Auswahl an Seminaren; wenn man dann nicht das findet, was einen auch langfristig motiviert und Spaß macht, studiert man wahrscheinlich das falsche Fach.
Dafür funktioniert einiges aber deutlich besser als anderswo. Die meisten Dozenten sind sehr um einen engen Kontakt mit ihren Studenten bemüht; wenn ich eine Frage bei einer Hausarbeit oder zu einem Seminar hatte, bekam ich immer innerhalb von einem Tag eine Antwort. Das ist nicht selbstverständlich (wie das bei den Massenveranstaltungen der Wirtschaftler z.B. läuft, weiß ich nicht). Es gibt eine große moderne Bibliothek und die Leute, die beim "Campusleben" nicht volle fünf Punkte vergeben, kommen aus ihrer Wohnung wahrscheinlich nur für die Uni und zum Einkaufen raus :) Es ist eine kleine Stadt, aber irgendwann kennt man einfach genug Leute, sodass man auch jeden Tag irgendwas machen kann, wenn man das denn will.

• Kontakt zu Dozenten, Stadtleben
  • manchmal sperrige Organisation

Sophia , 17.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)
Theres , 14.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)
Jacqueline , 25.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)
Jake , 14.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)
Sophie , 11.07.2023 - Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)
Sebastian , 05.09.2022 - Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)
Michelle , 15.07.2021 - Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)
Anna , 04.07.2021 - Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)
Marlene , 29.03.2021 - Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)
Bente , 24.03.2021 - Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)

Über Moritz

• Abschluss: Ja