Keine interessanten Vorlesungen

Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)

Ich denke, dass man Anglistik spannender gestalten könnte, als es hier in Greifswald der Fall ist. Zudem werden die Lehrveranstaltungen oft nur einmal im Jahr angeboten, wodurch man sehr verzögert an seinen Abschluss kommt. Auch wenn man durch eine klausur fällt muss man oft ein Jahr warten, bis sie wieder angeboten wird

Herausfordernd mit vielen Möglichkeiten

Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)

Der BA Anglistik/Amerikanistik deckt sowohl den Bereich Literatur wie auch Sprachwissenschaft und Cultural Studies ab. Dadurch hat man eine große Vielfalt der Sprache, in die man eintauchen kann. Schwierig ist es aufgrund dessen manchmal, tiefer in die einzelnen Bereiche hineinzublicken. Dennoch bereitet das Studium gut auf weiterführende Master vor und bietet diverse Möglichkeiten für Praxisübungen.

Die familiäre Athmosphäre im Englisch-Studium

Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)

Meine Erfahren, die ich im Fach Anglistk an der Universität Greifswald gemacht habe sind durch und durch positiv. Da ich vorher bereits 3 Semester an einer anderen Uni studierte, habe ich den direkten Vergleich. In Greifswald wird man besser auf das spätere Berufsdasein als Lehrer vorbereitet, die Professoren sind bis auf eine Person freundlich, hilfsbereit und man hat wirklich das Gefühl, es liegt Ihnen etwas daran, dass man möglichst viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, studieren wo andere Urlaub machen

Anglistik/Amerikanistik (2-Fach) (B.A.)

Der Studiengang Anglistik/Amerikanistik ist super für Leseratten, allerdings fehlt mir ein wenig zu sehr der kulturelle Aspekt. Es ist wirklich ein sehr sprachfokussierter, und literaturlastiger Studiengang. Trotzdem macht es sehr viel Spaß, wenn ich auch vorher andere Erwartungen hatte.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.