Safe space

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

At RUB I feel like I can approach my professors with my questions. It isn’t easy to adapt to another country’s education system, and the teachers have been very helpful. Most seminars are a place where everyone can speak and share their opinion or ask their questions, which leads to fruitful discussions. And the lectures are organized in a way that makes it easy to comprehend the subject.

Interessant

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Da man viel selbst bestimmen kann, hat man viel Auswahl und kann tolle Kurse besuchen, vieles ist natürlich vorgegeben aber an sich hat man viel Auswahl und auch, wenn es nicht ganz so viele Dozenten gibt, kann man das Studium doch gut schaffen. ich habe ganz gerne dort studiert, abgesehen von der Bürokratie.

Umfangreiches Studium

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Meine Erfahrung mit dem Anglistikstudium sind rundum positiv. Das Studium und die Anforderungen sind übersichtlich und transparent. Zudem ist es inhaltlich sehr gut aufgebaut und bietet eine umfangreiche Wissensvermittlung. Die Lehrveranstaltungen sind sehr abwechslungsreich.

"Striving to make a place for themselves"

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

Dies ist ein Teil des Titels meiner Masterarbeit - und er trifft auch auf meine Erfahrungen mit dem Anglistik-Studium zu. Anfangs noch etwas desorientiert und verloren habe ich schnell den Durchblick durch die Studienorganisation bekommen. In den ersten beiden Semestern im Bachelor konnte man in jedes Teilgebiet Einblicke sammeln und daher eine treffende Wahl fürs weitere Studium treffen - einen Schwerpunkt, mit dem ich vorher nie gerechnet hätte, der aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024