Entspannte Dozenten, coole Angebote

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

2.8
In deiner Wahl an Lehrveranstaltungen bist du ab dem 3. Semester sehr frei, davor musst du allerdings einige introduction Kurse wählen die durchaus echt langweilig sein können und die überhaupt nicht interessieren! Viele meiner Kommilitonen haben eben deswegen schon während den ersten beiden Semestern das Studium hingeschmissen. Das Bachelor Studium ist eigentlich sehr simpel aufgebaut und man versteht die Module recht schnell wenn man sich aufmerksam das modulhandbuch durchliest. Die verpflichtenden Auslandsaufenthalts sind zwar nervig (denn die Kosten dich viel Zeit in deinen Semesterferien) aber irgendwie auch sehr sinnvoll um das englisch aufzufrischen. Leider sind an der RUB einfach viel zu viele Studenten, (oder zu wenig Dozenten?!) die Seminarräume sind bei so gut wie jeder Veranstaltung maßlos überfüllt, ein wirklicher Diskurs findet nur sehr selten statt. Viele Leute sitzen dort nur ihre Zeit ab, während andere voll in der Sache aufgehen, die Unterschiede sind wirklich gravierend. Die Dozenten sind eigentlich alle sehr locker und entspannt, auch was die Fristen für Seminararbeiten etc. Angeht. Alles in einem: das Studium macht Spaß! dies liegt aber wohl eher daran, dass ich Englisch sehr mag und mich gerne mit der Sprache beschäftige. Eine richtige Vorbereitung auf den Lehrberuf ist es aber nicht (null Didaktikkurse etc.) aber vllt startet das erst so richtig im Master?!

Solomiia , 08.04.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Renée , 09.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Jasmina , 20.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Greta , 06.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Laura , 15.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Jennifer , 02.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Shirin , 01.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Dilara , 14.12.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Jasmin , 28.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Ilyas , 11.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Über Amber

• Studienbeginn: 2014