Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Eine tolle und lehrreiche Zeit geht vorbei

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

In Bielefeld hatte ich das Glück auf sehr kompetente und verständnisvolle Dozenten und Dozentinnen zu treffen, die nicht nur durch Fachwissen brilliert haben, sondern auch mit Spaß und Freude an der Wissensvermittlung maßgeblich einen positiven Effekt auf die Motivation hatten. Ich habe in dieser Zeit viel lernen können und fühlte mich immer gut betreut, auch in schwierigen Situation. Es gab für jedes Problem eine Lösung, was auch nicht selbstverständlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arm aber sexy

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten geben sich die allergrößte Mühe mit der mageren Ausstattung der Uni möglichst gute Seminare und Vorlesungen zu gestalten. Pluspunkt ist die große Wahlfreiheit die man im Master hat. Der Bachelorstudiengang ist mittlerweile allerdings gnadenlos überfüllt.

Inhalte ausbaufähig

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Die Angebote unterscheiden sich nicht viel zu dem normalen Master. Leider wird meiner Meinung zwar schon mehr als im Bachelor aber immer noch zu wenig der Fokus auf das Unterrichten gelegt. Die Dozenten dagegen sind wirklich gut, stehen für Fragen zur Verfügung und tun was sie in dem Rahmen können.

So gut wie im Bachelor

Anglistik: British and American Studies (M.Ed.) Lehramt

Im Master of Education ergeben sich wenig Unterschiede zum Bachelor wenn man das Fach Anglistik betrachtet. Die Dozenten sind weiterhin kompetent, das Angebot an Seminaren vielfältig. Man wird gut auf das Praxissemester vorbereitet, wobei es auch immer einen didaktischen Bezug zu dem Schulalltag gibt. Die Dozenten sind also stets bemüht sowohl fachlichen als auch didaktischen Input zu bieten.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.