Guter Studiengang

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Studtium verspricht das, was man sich unter dem Namen vorstellt. 50% der vermittelten Inhalte sind Mathematik, 50% Imformatik. Durch Wahlkurse hat man in den späteren Semestern die Möglichkeit, nach eigenen Interessen unterschiedlichste Fachgebiete kennenzulernen. Der Standort in Köln ist auch gut, allerdings ist es der kleinste Standort.
Die Professoren sind insgesamt sehr gut und bereiten gut auf die Prüfungen vor, in einigen Modulen gibt es ein Skript, was super geschrieben ist und sich wie ein Buch lesen lässt.

Anonym hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich beurteile den Flirtfaktor an meiner Hochschule als sehr hoch.
    62% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    36% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Mia , 12.04.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.3
Nils , 30.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.7
Simon , 24.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.7
Pia , 18.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.0
Nils , 02.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
3.9
Frederic , 02.03.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
2.9
Thomas , 27.02.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
4.0
Lea , 14.01.2024 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
4.0
Epi , 02.12.2023 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)
4.7
Anonym , 15.11.2023 - Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Technologiepark Köln-Müngersdorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.01.2024
  • Veröffentlicht am: 10.01.2024