Schwierig und trocken aber lehrreich

Software Engineering (B.Sc.)

Natürlich ist jeder Studiengang für sich schwierig aber Angewandte Informatik - Systems Engineering ist unglaublich trocken gestaltet mit wenig Praxis. Die Programmier- und Ingenieurmodule bringen ein bisschen Praxis rein & machen das Studium interessanter. Die Dozentin, vorallem der Mathedozent, versucht den Studierenden so gut wie möglich zu helfen mit vielen zusätzlichen Lehrveranstaltungen.

Abwechslungsreich und Herausfordernd

Software Engineering (B.Sc.)

Trotz der abschreckenden ersten zwei Semester macht das Studium viel Spaß. Man bekommt Einblicke in verschiedene Gebiete, auf die man sich in der Vertiefung spezialisieren kann.
Dadurch, dass der Studiengang Inhalte aus Mathematik, BWL und Wirtschaftsinformatik beinhaltet, ist für jeden etwas dabei. Natürlich kommt Informatik dabei nicht zu kurz.

Anstrengend aber machbar

Software Engineering (B.Sc.)

Für mich als Neuling in der gesamten Informatikbranche ist es ziemlich schwer, am Ball zu bleiben. Leute, die schon Erfahrung in dem Gebiet haben, kommen sehr viel besser mit und können somit einfacher etwas dazulernen. Als Neuling hast du sehr viel Stoff direkt am Anfang und musst mit dem ganzen Kram mitkommen. Man muss sich wirklich anstrengen und darf in keinem Fall zu faul sein, etwas vorzubereiten oder nachzuholen. Solange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Studienwahl getroffen

Software Engineering (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Dieses habe ich unter anderem der umfangreichen Studienberatung vor Beginn meines Bachelors zu verdanken. Die Themen und Inhalte wurden treffend beschrieben und ausreichend erklärt, sodass ich einen sehr passenden Einblick in das Fach bekam.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.