Theorielastig

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Meiner Meinung ist das Studium optimal für den Lehrbetrieb aufgebaut da sehr viel theoretische und teilweises überflüssige Themen behandelt werden die nicht zwingend auf das Arbeitsleben vorbereiten. Allerdings ist es spannend aufgebaut, mit vielen Motivierten Dozenten aber auch vielen von dem anderen Pol ;)

Studiengang mit Anwendung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Auch hier ist die Praxis an der richtigen Stelle. Es werden viele Übungen gemacht, so dass man nicht zu schnell auf seiner Materie heraus kommt. Es gibt immer wieder neue Aufgaben die einem auch Spaß machen selbst zu entwickeln, vom Web Seiten design bis hin zu verschiedensten Programmier Sprachen, um überall mitreden zu können.

Nicht viel Erfahrung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Da dies nur mein Nebenfach ist, kann ich relativ wenig dazu sagen. Ich befinde mich nur zu den jeweiligen Veranstaltungen am Campus, empfinde es dort aber als schön. Die Dozenten sind gut, wenn auch manchmal etwas überfordert mit Organisation. Mensa ist super.

Nur ein Nebenfach und das kleinere Übel

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere es nur im Nebenfach, weil ich eben eines brauche und bei den Angebotenen ist es das kleinste Übel. Vorlesungen schlecht strukturiert, die Dozenten häufig inkompetent und können auf Fragen nicht ausreichend antworten.
Für jemanden den es interessiert, sicherlich nicht verkehrt, für mich allerdings eher eine Qual

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.