Nebenfach 30 ECTS, umfangreich und tiefgehend

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere AI im Nebenfach. Die Einführungveranstaltungen, die für Leute ohne Vorkenntnisse gedacht sind haben es in sich. Der Stoff ist sehr umfangreich und man muss für 6 ECTS teilweise Vorlesung, Übung und Tutorium mit Teilleistungen besuchen. Es werden leider nicht die beliebten Programmiersprachen beigebracht, sondern die „alten Schinken“ wie Java.

Besser als erwartet

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Themen der Lehrveranstaltungen sind breit gefächert. Bis auf einzelne Ausnahmen sind die Professoren sehr kompetent und die Inhalte spannend und interessant. Ich habe es nie erlebt, dass jemand aufgrund von Platzmangel nicht an einer Veranstaltung teilnehmen konnte. Der Verlauf des Studiums ist kaum vorgegebenen, wodurch man einen für sich passenden Plan erstellen konnte. Anfangs war ich skeptisch, ob mir Angewandte Informatik wirklich gefallen würde, aber ich wurde positiv überrascht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Standort ERBA ist sehr zu empfehlen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der ERBA, dem Standort für die Fakultät WIAI. Viele der Professoren und Dozenten sind kompetent und symphatisch und vermitteln die Inhalte gut. Natürlich gibt es auch immer welche, mit deren Lehre man nicht so gut klar kommt, aber insgesamt empfinde ich alles als angenehme Lehre.
Die Ausstattung ist, wie es sich für ein so neues Gebäude, vor allem als Informatik-Standort gehört,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni im schönen Bamberg

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Uni ist leider sehr in Bamberg verteilt, jedoch ist die Stadt sehr schön und es kann dort super studiert werden. An sich sind die Studieninhalte gut und können auch gut in den Vorlesungen vertieft werden. Die Mitarbeiter und Dozenten sind nett und kompetent.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Arno Schimmelpfennig Universität Bamberg