Verbindet Informatik und Elektrotechnik

Angewandte Informatik / Infotronik (B.Eng.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Angewandte Informatik an der TH Deggendorf gemacht. Die Ausbildung ist sehr praxisorientiert, was ich von Vorteil finde, so wird gelernt das Wissen direkt anzuwenden. Das Grundstudium (Bachelor) besteht aus 7 Semester, was daher kommt, dass ein Praxissemester in einem Unternehmen bereits fester Bestandteil und Pflicht des Studiengangs ist. Das zeigt erneut die Praxisorientiertheit der Hochschule. Dadurch kann schon im 4ten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium - Wenn man Leidenschaft dafür hat

Angewandte Informatik / Infotronik (B.Eng.)

Ich beende gerade mein 2. Semester und habe mich für den Schwerpunkt "Embedded Systems" entschieden, den ich im kommenden Semester kennenlernen werde. Es ist natürlich, dass vor allem die angewandten Informatik sehr Mathe-lastig ist. Hat man aber die Leidenschaft zu einem Themengebiet der Informatik oder generell viel Spaß am Studium, dann ist das Problem mit den Mathekenntnissen ein Kinderspiel. Die Bibliothek mag zwar nicht all zu groß sein, hat aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsgewinn

Angewandte Informatik / Infotronik (B.Eng.)

Sehr interessanter, informativer Studiengang - für Leute, die an Informatik/Elektrotechnik interessiert sind perfekt. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, technisches Interesse hingegen unumgänglich. Die meisten Dozenten halten im breiten Fächerspektrum des Studiums gute und abwechslungsreiche Vorlesungen.

Super Dozenten

Angewandte Informatik / Infotronik (B.Eng.)

Wir haben größtenteils super Professoren und Dozenten . Die Umgangsformen sind meist sehr familiär und das schätze ich. Es gibt auch sehr viele zusätzliche Inhalte, welche meist kostenfrei sind und so von jedem Studenten genutzt werden können.
Dadurch ler t man nicht nur Studenten aus der eigenen Fakultät lernen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.