Sehr zufrieden mit dem Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Mehrheit der Dozenten (es gibt natürlich einige Ausnahmen, wie überall auch) im Bereich Informatik ist sehr kompetent, sie haben ein offenes Ohr für Anliegen der Studierenden, man fühlt sich insgesamt ziemlich gut betreut, sofern man auch auf die Lehrenden zugeht. Die Organisation läuft ganz ordentlich ab.
Viel Freizeit bleibt einem nicht (auch in den Ferien nicht), aber das sollte klar sein, vor allem wenn man sich für einen technischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Zeit an der Hochschule war ne tolle Zeit

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Offenburg ist ne super Stadt. Und dank der Hochschule gibt es viele junge coole leute. Die hochschule ist klein aber fein! Ich will die Zeit dort nicht missen und bin froh dort studiert zu haben. Würd mich aber freuen wenn es mehr Veranstaltungen gäbe und sie etwas offener wäre gegenüber neuem :)

Blablablabla

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Man muss sich alles für die Aufgaben im Praktikum selbst beibringen, aber die Vorlesungen sind ganz ok, Man kann alles online nachlesen, aber man hat leider keine Bücher in denen man etwas markieren kann oder so. Der Einsatz moderner Lehrmittel hängt sehr stark vom Dozenten ab.

Teamwork - und alles geht einfacher

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In einem Studium (egal welcher Studiengang) ist Teamwork das a und o. In einer Studie wurde gezeigt das wer sich Lerngruppen anschließt und den Campus nutzt um neue Leute kennen zu lernen eine niedrigere Durchfallquote haben wie Studenten die einen Alleingang machen. Ich sehe dies auch bei mir. Mit Freunde und Bekannten an der Schule ist der Tag viel angenehmer und lockerer. Man kann gemeinsam lachen oder diskutieren. Bei uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.