Tolles Studium, schlechte Organisation

Nordamerikastudien (M.A.)

Zu viele Studenten auf zu kleinen Raum, tolle Inhalte, aber überfüllte Vorlesungssäle.
Sehr gute Lehrkräfte, Großartige Bibliothek- aber organisation des Studienganges eher Mangelhaft (zu viele Freiheiten an stellen, an denen es nicht nötig ist und zu viele Einschränkungen, wo man gerne selbst gestalten würde).

Super interessantes Studium mit Abzügen

Nordamerikastudien (M.A.)

An sich habe ich gerne Nordamerikastudien an der FU studiert. Das Institut bietet verschiedene Kurse an und auch die Forschungsbereiche der Dozenten sind sehr interessant. Jedoch gab es in der Vergangenheit im Kulturbereich doch Organisationsprobleme. Viele Dozenten sind gegangen und mehrere Kurse werden nur von Gastdozenten gehalten, dadurch hatte man keine Bezugspersonen wenn es dann zur Masterarbeit kam. Aber trotzdem waren die neuen Dozenten sehr nett, hilfsbereit und absolut kompetent....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viele Studenten

Nordamerikastudien (M.A.)

Das Konzept und der Aufbau des Masters sind im Ansatz sehr gut und interessant, allerdings nicht sehr gut umgesetzt. Es werden deutlich mehr Studenten zugelassen, als das angemessene Seminargrößen zustande kommen könnten.
Lehrveranstaltungen zu den einzelnen Modulen werden nicht jedes Semester angeboten, dadurch kann sich die Studienzeit leicht verlängern.

Sehr Vielseitig !

Nordamerikastudien (M.A.)

Ich habe zum Beispiel ein Auslandsjahr in den USA in New Orléans gemacht und super interessante Leute getroffen ! Außerdem kann ich demnächst auch in Paris studieren. Ich kann das Studium wirklich weiter empfehlen, da es sehr vielseitig ist und man wirklich sehr viel aus dem Studium mit nimmt. Die Vorlesungen sind größten Teils auch wirklich lohnenswert.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.