Beste Fächerkombination

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Ich liebe meine Fächerkombination, denn es wiederholt sich das ein oder andere Thema, sodass man gar keine Chance hat, das Thema zu vergessen. Alltagskultur und Gesundheit ist sehr alltagsbezogen, was mir riesig Spaß macht! In beiden Studiengängen habe ich relativ wenig Kommilitonen, was mir sehr gefällt, da man sich auch mal mit jedem unterhalten kann und die Gruppe nicht zu groß ist.

Lieblingsfach

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Es war mein Lieblingsfach in der Realschule. Hier habe ich für mich die notwenigsten Dinge gelernt für mein späteres Leben. Die Handarbeit sowie das Kochen Bzw. Die Nahrungszubereitung haben mir für meine erste eigene Wohnung sehr geholfen. Ein weiterer Grund: es hat mir am meisten Spaß gemacht.

Wieder Top!

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind allesamt Top. Man bekommt sehr viel Wissen beigebracht, sowohl in praktischen als auch theoretischen Phasen.
Nach dem vorzeitigen Stopp für den Neubeginn dieses Faches, lässt sich nun bestätigen, dass wir Studenten wieder in alle gewünschten Veranstaltungen einen Platz bekommen!
Kann dieses Fach für alle Interessierten empfehlen, die sich gerne mit Nahrungsmitteln und Textilien beschäftigen.

Praxisnahe Seminare

Alltagskultur und Gesundheit (Bachelor) Lehramt

Die Veranstaltungen sind inhaltlich größtenteils praxisrelevant und praxisnah. Die Dozenten sind kompetent und haben selbst Praxiserfahrung im schulischen Bereich.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sind angemessen.
Die Plätze in den Lehrveranstaltungen sind teilweise knapp, aber die Dozenten sind bemüht möglichst viele Studenten zuzulassen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.