Wenig zielführend

Informatik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Lehrveranstaltungen häufig spät Abends und zum Teil Unterschiede in Sprache der Folien und Sprache des Dozenten. Darüber hinaus ist die Bereitstellung der Folien häufig verspätet und für das Lehramtsstudium zu wenig didaktische Inhalte. Einige Dozenten sind wenig zuvorkommend und Fragen werden nicht immer zielführend beantwortet. Dabei gibt es jedoch auch das Gegenteil, einige Dozenten sind sehr kompetent und akribisch in der Beantwortung von Fragen, etc. Sie vermitteln das Gefühl, es läge ihnen etwas an den Studierenden und dass diese die Inhalte der Lehrveranstaltungen verstehen. Der Studienverlauf von den Modulen an sich und wie diese aufeinander aufbauen scheint durchdacht. An sich aber meiner Meinung nach nicht wirklich auf das Lehramtsstudium zugeschnitten.

Torsten hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
» Weitere anzeigen

Über Torsten

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.03.2024
  • Veröffentlicht am: 18.03.2024