Fehlende Digitalität im Informatik-Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zwar generell recht fair beurteilt und mit den Studierenden gut umgegangen wird, allerdings lässt die Organisation vor allem in Bezug auf die Studien-Website und das Lehrveranstaltungsportal zu wünschen übrig. Digitales Lernen funktioniert zwar, allerdings denke ich könnte man vor allem für ein Informatikstudium an einer technischen Uni erwarten, dass das Angebot höher wäre. Zudem ist vor allem zu Beginn des Semesters selbst der größte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hausaufgaben über Hausaufgaben

Informatik (B.Sc.)

Sehr viele Hausaufgaben. Wenn man nicht von einer HTL oder sowas kommt, wird man den ganzen Tag damit verbringen Hausaufgaben zu machen. Der Abstand wird, vor allem bei den Vorlesungen/Übungen wo man programmiert, sehr groß sein, was die Dauer der Hausaufgaben angeht. Mathe Vorlesungen sind gewöhnungsbedürftig und ich habe es nicht geschafft die Hausaufgabe ohne noch selber zu recherchieren gescheit zu machen.

Vielfältig

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der TU Wien ist sehr vielseitig, da es sehr viele unterschiedliche Vertiefungen gibt, auf die man sich spezialisieren kann aber nicht muss. Außerdem ist sehr praktisch aufgebaut, was meiner Meinung nach in der Informatik sehr wichtig ist.

Die Wahrheit über Informatik

Informatik (B.Sc.)

Allgemein kann ich nur Positives von diesem Studiengang berichten.
Es ist alles gut organisiert, auch wenn es zwischendurch eventuell hektisch sein sollte. In den meisten Fällen läuft alles wie geplant. Es ist eigentlich sehr gut organisiert und durchgeplant, dafür, dass es diesen Studiengang erst seit diesem Semester gibt.