Spannendes aber auch anstrengendes Studium

Informatik, Mathematik und Physik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und ermöglicht einen breiten Einblick in die Wissenschaft, hat aber auch seinen Preis. Es fordert einen konstant und man muss immer am Ball bleiben. Mir persönlich gefällt das wöchentliche bearbeiten von Hausaufgaben, da ich mich sonst nicht dazu aufbringen könnte, den Stoff selber erneut durchzugehen.

Nicht meins

Informatik, Mathematik und Physik (B.Sc.)

Es ist wahrscheinlich ein wirklich großartiges Studium für viele Leute, die in Mathe besonders richtig abgehen. Für jemanden, der aus dem Hauptgrund Physik jedoch da ist, ist die Mathematik in dem Studium einfach wahnsinnig. Im Informatikteil wird nichts vorrausgesetzt, sodass man von Anfang an mitnehmen kann, was sehr cool ist.

Anstrengend, aber super interessant

Informatik, Mathematik und Physik (B.Sc.)

Wer es sich noch nicht gedacht hat: Mathe, Physik und Informatik gleichzeitig zu studieren ist super anstrengend. Jedoch bedenkt man das bestimmt, wenn man sich dafür einschreibt. Deswegen ist der Studiengang für alle die verrückt und neugierig genug sind die perfekte Möglichkeit sich ein breites Spektrum an Wissen aufzubauen. Wenn euch der Studiengang interessiert würde ich euch vor allem raten die einzelnen Mono-Bachelor genau anzugucken. Wenn die euch alle begeistern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Informatik, Mathematik und Physik (B.Sc.)

Ich habe bevor ich angefangen habe IMP(Informatik, Mathematik und Physik) zu studieren, Mathe studiert. Das wurde aber relativ schnell zu trocken. Das gute an IMP ist, das man eine super Balance aus “trockener” Mathematik und dessen Anwendungsbereichen hat. Die drei Bereiche ergänzen sich perfekt und man kriegt schnell ein großes, aber dennoch detailliertes Bild der drei Wissenschaften.